Pioniere für eine ausgezeichnete Trinkwasserqualität –
seit 1982.

Mit dieser selbstbewussten Vision gründete Otto Kamp im März 1982 sein Spezialunternehmen zur Trinkwasser- und Systemerhaltung. Seitdem hat die Otto Kamp GmbH 9 patentierte Technologien zur Trinkwassersystemreinigung wie auch zum Erhalt der Trinkwasserqualität entwickelt – und wurde ihrem hohen Anspruch damit mehr als gerecht. Eigentlich unglaublich, dass diese wichtige Idee erst so spät realisiert wurde. Schließlich betrifft sie nahezu jeden von uns. Doch Otto Kamp war tatsächlich der erste, der diese in die Tat umsetzte. Mit großem Erfolg, wie unsere mehrfach preisgekrönten Patenttechnologien beweisen. 

Betriebsleiter und Prokurist
Frank Luft

Geschäftsführende Gesellschafterin
Ivonne Luft geb. Kamp

Firmensitz mit Technologie-Center
im schwäbischen Rudersberg

Nicht nur wir glauben an unsere Technik. 

Zu den nationalen und internationalen Auszeichnungen gehören der Innovationspreis Baden-Württemberg, eine Goldmedaille und zwei Silbermedaillen bei der Welt-Erfinder-Technologie-Messe in Genf und Nürnberg sowie der Ehrenpreis der Stadt Nürnberg. Alle Otto Kamp Produkte werden international vertrieben, hauptsächlich jedoch in Deutschland aufgrund der seit 2011 vorgeschriebenen Trinkwasserverordnung für hygienische und mängelfreie Hauswasserinstallationen. Unsere Technologien kommen in allen Hauswasserinstallationen zum Einsatz – vom Einfamilienhaus bis zu großen Wohnanlagen, kommunalen Gebäuden, Schulen und Kindergärten sowie Büro- und Industrieanlagen.

1
2
3
4
5
6
7
8
9
1. Patent
Reinigung von Trinkwasser- und Umlaufsystemen
2. Patent
Otto Kamp Spül-Biomat
3. Patent
Weiterentwicklung des
Otto Kamp Spül-Biomaten
4. Patent
Flutsteuerung
5. Patent
Clean Control-Steuerung
6. Patent
Volumensteuerung
7. Patent
Effekt-Luft-Reinigungsverfahren
8. Patent
Dual-Control-Steuerung
9. Patent
Automatische Warmwasserspeicher-
Entschlammvorrichtung